Alles über Kunst, Künstler und solche die es werden wollen!

Kunst für Fortgeschrittene

Dauerausstellungen bundesweit 2021

Was wäre die deutsche Kunstszene ohne Joseph Beuys? Er ist wohl die schillerndste Persönlichkeit und auch einer der streitbarsten Künstler, die Deutschland jemals hervorgebracht hat. Wir dürfen uns wahrlich glücklich schätzen, dass er sich hier frei ausdrücken und ausleben konnte, trotz allen Gegenwindes. Für die Bundeskunsthalle in Bonn ist der 100. Geburtstag Beuys‘ Grund zum Feiern. Es gibt eine opulente Ausstellung unter dem Titel: Beuys – Lehmbruck, Denken ist Plastik. Für Kunstliebhaber ein absolutes Muss in diesem Jahr.

Edward Hopper in Dresden

Im Dresdner Zwinger gibt es eine Schau der Altmeister und deren Bewertungen von Edward Hopper. Dies alles findet unter dem Titel Die innere und die äußere Welt statt, eine Überschrift, die viel Raum für Interpretationen lässt und somit genügend Stoff für anregende Diskussionen bieten wird.

Exquisites in Hamburg

Die dortige Kunsthalle widmet sich keinem geringen als Raffael. Die Leitung der Hamburger Kunsthalle hat es geschafft, viele seiner wertvollsten Werke an die Elbe zu locken. Eine Ausstellung, die es in dieser Form nur sehr selten zu sehen gibt und auch längere Anreisen rechtfertigt. Seine außergewöhnlichen Radierungen und Kupferstiche verwöhnen das Auge und die Sinne. Wir wünschen viel Vergnügen und sinnliche Stunden in Hamburg!

You May Also Like