Alles über Kunst, Künstler und solche die es werden wollen!

Kunst für Anfänger

Angewandte Kunst auf der Handyhülle

Längst sind die Zeiten vorbei, in denen sich Kunst auf Museen und Universitäten beschränkte. Kunst hat ihren Einzug in den Alltag gefunden und macht das Leben bunter und schöner. Von bemalten WC-Sitzen über kunstvoll bedruckte Kleidung bis hin zu individualisierten Handyhüllen bahnt sich die Kunst ihren Weg in den Alltag der Menschen.

Das Handy kreativ schützen

Ein Leben ohne Smartphone ist nicht mehr vorstellbar. Der kleine multifunktionale Computer ist überall mit dabei und bestimmt für die meisten Menschen die Art der Kommunikation und des Informationsaustauschs. Das wertvolle Stück will gut geschützt sein und so boomt der Handel mit Handyhüllen.

Mit ein paar kreativen Tricks kann man aus einer herkömmlichen, handelsüblichen Handyhülle ein echtes Unikat zaubern. Wer nach besonderen Handyhüllen sucht, findet beim Onlinehändler Holdit attraktive Modelle zu fairen Preisen. Die Auswahl an verschiedenen Farben, Materialien und Designs ist grenzenlos. Von unauffälligen Silikonhüllen über Handytaschen bis hin zu Flipcases und Panzerglas ist hier alles für mobile Gadgets erhältlich.

Durch hochwertige Handyhüllen ist das Smartphone nicht nur geschützt, sondern es setzt zugleich auch modische Akzente im Alltag.

Handyhüllen kunstvoll verschönern

Wer noch weiter gehen will und seine Handyhülle individualisieren möchte, kann durch Bemalen der Hülle ein kleines Kunstwerk schaffen. Mit wasserfesten Lackstiften lassen sich beispielsweise Doodle-Motive auf die Handyhülle malen, oder man lässt sich seine unifarbene Hülle kunstvoll bedrucken.

Zum Bemalen mit wasserfesten Stiften eignen sich vor allem Handyhüllen aus Silikon. Vor dem Bemalen sollte man die Hülle zunächst säubern und erst dann mit dem Auftragen der Motive beginnen. Um das selbst gestaltete Kunstwerk auf der Handyhülle vor Abnutzung zu schützen, empfiehlt es sich, die Oberfläche abschließend zu versiegeln.

Airpod-Hüllen individualisieren

Handyhüllen schützen das Smartphone, aber auch die Kopfhörer wollen gut und sicher verstaut sein. Die kabellosen Airpods liegen voll im Trend. Sie werden in praktischen kleinen Boxen sicher verstaut und sind so ständig griffbereit.

Wem die einfarbige Airpod-Hülle zu langweilig ist, der findet hier auch eine kleine, aber feine Oberfläche, die sich kunstvoll umgestalten lässt. Neben Zeichnungen kann man hier auch mit Stickern arbeiten, die der Grundfarbe noch mehr Ausdruck verleihen.

Die Möglichkeiten, Handyhüllen oder Kopfhörertaschen künstlerisch zu verschönern, sind vielfältig. Hierbei kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Wichtig ist, dass man ein solides Ausgangsprodukt hat, damit die Freude am selbst gestalteten Handy-Kunstwerk lange währt.

You May Also Like